Inhalt
Datum: 02.01.2024

Landkreis kompakt: Datenspiegel für 2023 jetzt als Download verfügbar

Alljährlich veröffentlicht der Landkreis Osnabrück einen Datenspiegel. Jetzt ist die aktuelle Ausgabe „Landkreis kompakt 2023“ als Download verfügbar. 

Wie schon im Vorjahr verzichtet der Landkreis auf eine gedruckte Fassung und kann so die Herstellungskosten für die Publikation senken.

Eine Neuerung ist der Themenkomplex „Klima und Energie“. Interessierte finden dort Daten zu den Bereichen Stromverbrauch und Stromerzeugung, Wärmeverbrauch und Wärmeerzeugung, Treibhausgas-Emissionen nach Sektoren sowie Anzahl von Windrädern, PV-Anlagen, Biogas-Anlagen und zugelassenen E-Autos.

Dazu enthält „Landkreis kompakt“ zahlreiche weitere Informationen über den Landkreis Osnabrück, etwa Politik, Finanzen und Bevölkerung. Ebenso sind die Kontaktdaten aller Mitgliedskommunen aufgelistet.

Die Ausgabe "Landkreis kompakt 2023" ist auf dem Internetportal des Landkreises Osnabrück erhältlich unter https://www.landkreis-osnabrueck.de/verwaltung/verwaltung/statistik-portal/landkreis-kompakt, kann aber auch direkt hier heruntergeladen werden:

Quelle: Pressemitteilung Landkreis Osnabrück