Inhalt

Verkaufsprofi mit breiter Angebotspalette

Einen bunten und auffällig vielfältigen Marktstand betreibt Horst Kern auf dem Belmer Wochenmarkt. Der Handelsvertreter aus Hagen am Teutoburger Wald hat eine sehr breite Produktpalette im Angebot und nennt sein kleines Unternehmen auch das „Mobile Kaufhaus“. Bei ihm gibt es seit 1983 neben den altbekannten Wela-Produkten - Suppen, Soßen und Brühen - auch eine stattliche Zahl von verschiedenen Reinigungsprodukten und Körperpflegeartikeln, Produkte rund um „Haus und Garten“ kaufen.

„Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen das sich zur Aufgabe gemacht hat, den Kunden mit neuen, aber auch bewährten Produkten, informativ und fair zu beraten“, beschreibt Horst Kern seine Firmenphilosophie. „Viele Artikel sind bei uns schon seit Jahrzehnten im Angebot“. Aktuell empfiehlt der Verkaufsprofi zu Beginn der kalten Jahreszeit eine Zimteinlegesohle für die Schuhe: „Die sind nicht nur optimal bei starken Fußgeruch, sondern verhelfen auch bei kalten oder heißen Füßen zu einem angenehmen Wohlgefühl“.

Bei den Körperpflege-Artikeln schwört Kern auf die Produkte von Team Emsland. Hier gibt es am Wochenmarktstand unter anderem „Roß und Reiter-Balsam“, Teufelskrallebalsam und Hornhautbalsam zu kaufen.

Und genauso vielseitig wie die Produktpalette ist auch die Verkaufsstrategie von Horst Kern mit seinem „Mobilen Kaufhaus“. Er ist fast im gesamten Landkreis Osnabrück und im angrenzenden Westfalen auf den Wochenmärkten anzutreffen. In Belm ist er immer an jedem 1. Donnerstag im Monat gegenüber dem großen Blumenstand von Änne Witte. Ansonsten ist er zu festen Terminen in Bersenbrück, Lengerich, Greven, Mettingen, Ibbenbüren, Quakenbrück, Oesede und den Osnabrücker Wochenmärkten in der Dodesheide, im Schinkel, am Ledenhof und natürlich am Dom zu finden. Nur montags hat er Bürotag. Dann bietet er nachmittags von 15 bis 18 Uhr seine Produkte aber auch von zuhause aus an. „Für eine unverbindliche Beratung mache ich gerne auch Hausbesuche bei meinen Kunden“, sagt der Allround-Mann. Infos über das „Mobile Kaufhaus“ gibt es übrigens im Internet auf seiner Webseite www.hvke.de.



27.09.2017